eBay Highlights - oder - Hall of shame
Viele Sammler kaufen und verkaufen bei eBay oder Allegro. Immer wieder zeigt sich dabei, dass insbesondere beim Kauf von teueren Stücken Vorsicht angesagt ist. Lassen Sie sich nicht von vermeintlichen Niedrigpreisen bei Schnäppchen locken. Wer teuere Stücke für Niedrigpreise verkauft, wobei er für geprüfte Stücke das Vielfache erlösen kann, der weiß, warum er nicht prüfen lässt.
Poland 2x Mi.No.199-200

Aus Deutschland verkauft für $49,90 in die USA
Das Stempeldatum auf beiden Marken 26.II.1924 (ggf. auch 26.11.1924).
In beiden Fällen nicht in der Verwendungszeit der Mi.200. Die Einzelverwendung des 2 Millionenwertes ist schon schwierig, als Paar nahezu unmöglich.

Poland 4x Mi.No.30 "5 HELLER"!
Aus Deutschland verkauft für $49,00 in die USA
Eine Vermessung der Aufdrucke ergibt Maße, die an keiner Stelle der Form I in dieser Kombination vorkommen. Auch wenn man kein Prüfer ist, so kann man mit ein wenig Wissen um diese Ausgabe die Fälschung erkennen.